· 

Unsere Working Out Loud Challenge

Liebe Ladys!

Gestern Abend trafen wir uns erneut im wunderbaren Social Impact Lab in Frankfurt, um einer Challenge und damit einem neuen Format in den Frauenwelten Raum zu geben: Frauenwelten goes WOL (Working out Loud).

 

Der Begründer des heute weltweit anerkannten Zirkels John Stepper brachte seine Vision von nachhaltigem Netzwerken im eingespielten Intro auf den Punkt:

 

 „Creating meaningful relationships based on generosity and a focused goal plus having a growth mindset, creates your own superpower.”

Klingt nach einem Plan, nach einem Ziel, nach einer tollen Erfahrung, dachten wir uns. Und starteten den Abend mit einer kurzen Working Out Loud-Einführung durch Kathi und Lena. WOL bedeutet, in Peer Support Gruppen von je 3-5 Personen über einen Zeitraum von 12 Wochen an einem persönlichen Ziel zu arbeiten. Die Gruppe hilft jeder einzelnen dabei, beruflich und / oder persönlich zu wachsen, sich effizient zu organisieren und ein neues, hilfreiches Mindset auszubilden.

 

Vier Gruppen aus fünf fabelhaften, zufällig zusammengestellten Frauen starteten im Anschluss daran in Woche eins des ersten Frauenwelten-WOL-Circle. Es wurde an Zielen gefeilt, diskutiert, hinterfragt und gelacht. Und eine kleine „Challenge in der Challenge“ erkannt: alle fünf Frauen müssen innerhalb von 60 Minuten verschiedene, vorgegebene Aufgaben besprechen. Nicht einfach, aber machbar!

 

Bei unserem anschließenden Wiedersehen hatte sich die Energie im Raum verändert: viele Augen leuchteten, Gesichter hatten sich entspannt und mit dem Ausblick auf die kommenden Wochen schienen sich alle wohl zu fühlen. Was für ein schönes Resultat dieses Abends!

Vielen Dank an Euch alle, die Ihr dabei wart! Wir sind maximal gespannt und voller Vorfreude, was die kommenden Wochen in Euch und uns allen verändern werden.

 

Wie versprochen gibt es hier noch einmal den Link zum Circel Guide: https://workingoutloud.com/de/circle-guides. Darüber hinaus werden wir Euch in den kommenden Wochen jeden Sonntagabend die neue Wochenaufgabe zusenden. Daher checkt bitte auch noch einmal gegenseitig, ob zumindest alle aus Eurer Gruppe in diesem Verteiler enthalten sind. Lieben Dank!

Wir freuen uns darauf, in den November-Frauenwelten die Schätze der vergangenen Wochen zu teilen und uns dabei als unser eigenes Sterntaler in den Schoß zu fallen: bereichert um neue, SINNvolle Kontakte und die Erfüllung der eigenen Challenge.

 

Eure Kathi

Du willst alle Einladungen, Berichte und Community-News von Frauenwelten dirket in Dein Postfach bekommen?

Wir kommunizieren mit Dir per Newsletter. So kannst Du selbst jederzeit Deine Emailadresse ändern, bestellen und abmelden - so wie es zu Deinem Leben gerade passt. Damit sind Deine Daten nach DSGVO Vorschrift gespeichert.

 

Wir versenden eine Woche vor dem kommenden Event unsere Einladung, Freitags den RosarotenRückmeldeReminder und nach dem Event einen spannenden Erlebnisbericht.

 

Wenn wir von Dir Fragen, Ideen, Angebote oder Inspirierendes zum Teilen bekommen, nutzen wir die Zeit zwischen den Live-Treffen für einen Community-News-Newsletter inklusive Deinem Input.

Trag dich für den Newsletter ein!

* Pflichtfeld

Du kannst dich jederzeit wieder austragen, indem Du den "unsubscribe"-Button am Ende jeder Newsletter-Email benutzt.

Bitte füge uns Deinem Adressbuch hinzu oder kontrolliere regelmäßig Deinen Spam-Ordner. Viel Spaß.