· 

Einladung 11 September: Über Geld spricht Frau (nicht)!

Liebe Ladies,

 

Am 11.9. finden unsere nächsten FrauenWelten statt; dieses Mal wieder mit einem meiner persönlichen Herzensthema + das zudem bereits viele unserer Frauen sich gewünscht haben; vor allem mit der Aussage: „Eigentlich mach ich das Thema nicht + ich muss unbedingt dazu etwas hören“

 

Es geht um das liebe Geld; weiter gefasst um Finanzanlagen, Vorsorge, Investments, Sparen und all die unangenehmen Themen, die uns vielleicht persönlich betreffen, wenn wir nicht ausreichend uns damit beschäftigen (Versorgungslücke im Alter / bei Scheidung; Finanzierungslücken bei persönlichen Anschaffungen oder Investments etc.).

 

Mit Blick auf dieses zentrale, komplexe, überhaupt nicht verständliche + daher häufig mit einer „einfachen Augen zu und durch“-Haltung nennen wir es: Über Geld spricht Frau (nicht)!

 

Dafür haben wir zwei ganz wunderbare Gastrednerinnen eingeladen, die Expertinnen auf diesem Gebiet sind, und das Thema überzeugend und leidenschaftlich vertreten. Zudem sind beide ganz faszinierende, warmherzige Frauen, die uns diese vermeintlich harten Themen näher bringen werden.

 

Wir freuen uns auf:

 

  • Claudia Müller, Anfang 30, studierte Politikwissenschaftlerin, gearbeitet für den Bund, die KfW und die Bundesbank (u.a. mit Hr. Weidmann in Washington) und immer auf der Suche nach der Frage, wie man Finanzen nachhaltig gestalten kann (global, lokal) + entschiedene Start Up-Gründerinnen des 3f female finance forums (im Social Impact Lab), um Frauen für das Thema Geld zu sensibilisieren, mobilisieren + zu ermutigen
  • Susanne Niedermeyer, Ende 30, Mitgründerin einer unabhängigen Vermögensberatung, die auf Nachhaltigkeit / Unabhängigkeit / Individualität + Herz ausgerichtet ist, Mutter von 3 Kindern, mit quirligem Leben in einer alten Mühle in Bad Nauheim

Beide haben spannende, interaktive Impulsvorträge vorbereitet; die wir zudem mit einem Stimmungsbild aus den FrauenWelten anreichern wollen.

Details für den Abend:

 

  • Ort: Co Work & Play, Ostend
  • Termin: 11.9., 19.30 Uhr
  • Ende: ca 22 Uhr
  • Mitbringen: nichts + nimmt an der Survey Monkey teil!

 

 

Bitte kurzes Ja / Nein bis Freitag, den 7.9., ob Ihr teilnimmt

 

 

Du willst alle Einladungen, Berichte und Community-News von Frauenwelten dirket in Dein Postfach bekommen?

Wir kommunizieren mit Dir per Newsletter. So kannst Du selbst jederzeit Deine Emailadresse ändern, bestellen und abmelden - so wie es zu Deinem Leben gerade passt. Damit sind Deine Daten nach DSGVO Vorschrift gespeichert.

 

Wir versenden eine Woche vor dem kommenden Event unsere Einladung, Freitags den RosarotenRückmeldeReminder und nach dem Event einen spannenden Erlebnisbericht.

 

Wenn wir von Dir Fragen, Ideen, Angebote oder Inspirierendes zum Teilen bekommen, nutzen wir die Zeit zwischen den Live-Treffen für einen Community-News-Newsletter inklusive Deinem Input.

Trag dich für den Newsletter ein!

* Pflichtfeld

Du kannst dich jederzeit wieder austragen, indem Du den "unsubscribe"-Button am Ende jeder Newsletter-Email benutzt.

Bitte füge uns Deinem Adressbuch hinzu oder kontrolliere regelmäßig Deinen Spam-Ordner. Viel Spaß.