· 

1. Women's Fuck up Night

1. Women's Fuck Up Night

 

Liebe starke Frauen, 

 

am Dienstag fand unsere letzte FrauenWelten Runde in diesem Jahr statt.

 

Zeit für einen gemeinsamen Rückblick auf das Jahr 2017 für viele ein recht gutes Jahr im Vergleich zu 2016; und für einige ein entscheidendes Jahr, in dem Vieles ins Rollen kam und vielleicht auch nicht immer so, wie wir es uns gerne wünschen. Dennoch wissen wir alle, dass jede schmerzerfüllende Erfahrung, unliebsame Begegnung, oder gefühlte Katastrophe immer eine Chance bietet, unseren Blick auf neue Dinge zu richten Perspektivenwechsel!

 

Das bietet uns die Möglichkeit, WERTvolle Erfahrungen zu sammeln, echte Gefühle zu erLEBEN und uns zu verändern bzw. weiterzuENTWICKELN.

 

Diese Begriffe habe ich absichtlich groß geschrieben, da sie uns beREICHern und erMUTigen, die Welt anders WAHRzunehmen und zu SCHÄTZEN.

 

Das ist quasi unsere frohe FrauenWelten Botschaft zum Jahresende / -wechsel und zu Weichnachten dem Fest der LIEBE! Die Liebe zu uns selbst in erster Linie und die Liebe zu unseren Mitmenschen, wer auch immer sie sind und sein dürfen.

  

Die 1. Womens  Fuck Up Night im Co Work & Play im Ostend war für uns ebenfalls ein Experiment, denn sie forderte von uns Frauen Mut, sich und ihre persönliche Geschichte 2017 auf einer Bühne im Rampenlicht zu erzählen.

 

Bevor wir mehr darüber berichten, ein paar erklärende Worte zum Event Fuck Up Night, das sicherlich nicht allen bekannt ist.

 

Die Fuck Up Nights wurden von einer kleinen Runde an gescheiterten Start-Up Unternehmern in Mexiko ins Leben gerufen. An einem Abend saßen die Männer zusammen und teilten ihre katastrophalen Erfahrungen des Scheiterns beim Aufbau ihrer Unternehmungen. Dabei lernten sie viel voneinander und eine grandiose neue Idee entstand. Yannick Kwik (ein echter Mexikaner) entwickelte eine Franchise Idee namens Fuck Up Night, die mittlerweile in 258 Städten in 80 Ländern großen Anklang findet. Es ist ursprünglich eine Bewegung von Jungunternehmer/innen, die ihre persönlichen Geschichten des Scheiterns und die Chancen, die sich daraus neu ergeben, mit einem größeren Publikum teilen. 2012 kam die erste Fuck Up Night nach Deutschland übrigens eingeführt von einer Co-Work Gründerin aus Düsseldorf. Die neue Offenheit, Fehler und negative Erfahrungen, als Bereicherung zu sehen, erlebt gerade ein RIESEN-Auftrieb überall auf der Welt. Die neue BUSINESS Welt hat für sich den Begriff positive Fehlertoleranz gefunden  und viele Unternehmen in Deutschland sind begeistert.

 

Dieses Konzept haben wir für unsere FrauenWelten übernommen und natürlich im GLITZER-Look überarbeitet.

 

Das heißt, nach einer aktiven Warm Up Runde mit vielen gegenseitigen Berührungen, sollte jede Frau in kurzen 5 Minuten bei so richtig aggressiver Heavy Metal Musik über die eigene persönliche Fuck Up Geschichte 2017 nachdenken. Dann ging es los.

 

Mariale war die erste mutige Frau auf unserer Bühne und verdient dafür im Nachgang eigentlich 2 goldene Glitzer-Einhörner!

Ihre persönliche Erfahrung ermutigte andere Frauen, ebenfalls ihre Geschichten mit uns begeisterten Zuhörerinnen zu teilen. So durften wir an diesem Abend 10 sehr unterschiedlichen, teilweise sehr berührenden FrauenGeschichten lauschen. Als Belohnung wurden alle Frauen mit Glitzer-Einhorn-Button und silbernen Girlandenregen (tatsächlich aus dem dmMarkt) belohnt. Dazu gab es viel warmen Applaus und einige herzliche Umarmungen. Hut ab vor den Geschichten/ Erfahrungen in diesem Jahr von Mariale, Meike, Dasa, Britta, Yvonne, Swenja, Rebecca, Anne, Claudia und Marieluise.   

 

Das wird definitiv ein RE:Loaded 2018.

 

An dieser Stelle laden wir Euch zu einem weniger lauten und dafür sehr besinnlichen Abend am 16. Januar 2018 ein.

 

Wir werden dann das neue Jahr gemeinsam und achtsam mit buddhistischen Nonnen organisiert durch Claudia Wieck in Meditation beginnen. Also unbedingt SAVE the DATE und wir werden dann PÜNKTLICH um 20 Uhr starten (MÜSSEN).

 

Merry, merry Xmas to all und besinnliche Feiertage.

Von Arnika und Lena.  

 

Du willst alle Einladungen, Berichte und Community-News von Frauenwelten dirket in Dein Postfach bekommen?

Wir kommunizieren mit Dir per Newsletter. So kannst Du selbst jederzeit Deine Emailadresse ändern, bestellen und abmelden - so wie es zu Deinem Leben gerade passt. Damit sind Deine Daten nach DSGVO Vorschrift gespeichert.

 

Wir versenden eine Woche vor dem kommenden Event unsere Einladung, Freitags den RosarotenRückmeldeReminder und nach dem Event einen spannenden Erlebnisbericht.

 

Wenn wir von Dir Fragen, Ideen, Angebote oder Inspirierendes zum Teilen bekommen, nutzen wir die Zeit zwischen den Live-Treffen für einen Community-News-Newsletter inklusive Deinem Input.

Trag dich für den Newsletter ein!

* Pflichtfeld

Du kannst dich jederzeit wieder austragen, indem Du den "unsubscribe"-Button am Ende jeder Newsletter-Email benutzt.

Bitte füge uns Deinem Adressbuch hinzu oder kontrolliere regelmäßig Deinen Spam-Ordner. Viel Spaß.