· 

Erlebnisbericht: Zielgerichtetes Netzwerken

Zielgerichtetes Netzwerken!

 

Erlebnisbericht von Kathi Schmitz (von der Boutique Agentur Pure Words) 

Der Novemberabend in den Frauenwelten Frankfurt war ein ganz Besonderer:
wir feierten unseren 
dritten Geburtstag und damit drei Jahre voller wunderbarer, inspirierender Frauen. Voller bereichernder, spannender Abende, die fast immer auch eine Reise in uns selbst bedeuten. Und voller Dankbarkeit für all das, was hier bisher entstehen durfte.

Das Thema des Abends passte für uns als Frauennetzwerk besonders gut:
zielgerichtet netzwerken. Denn oftmals haben wir ein ganz bestimmtes Ziel. Und verlieren uns auf dem Weg zu seiner Erreichung in der Gruppe dann doch wieder in Gesprächen über das tägliche Vielerlei unserer Leben. Oder wir vergessen, unsere Netzwerkpartner richtig abzuholen, sie wahrzunehmen und wertzuschätzen. Und gelangen auch auf diese Weise nicht zum Optimal-Ziel.

Das da wäre: 
alle Beteiligten werden zu Gewinnern, alle profitieren von einem starken, zielgerichteten Miteinander.

Nach einer kurzen Einführung nutzen wir die Vorstellungsrunde für Individual-Statements, was Netzwerken für jede von uns bedeutet. In den beiden anschließenden Speed-Runden fanden wir heraus, wie groß die Netzwerk-Vielfalt der Frauenweltlerinnen ist und warum es für uns so wichtig ist, mit uns selbst verbunden zu netzwerken.

Den Abschluss dieses aktiven Abends bildete ein gemeinsamer Erfahrungsaustausch aus der 
1. Frauenwelten-WOL-Challenge. WOL (Working Out Loud) ist eine strukturierte, einem vorgegebenen Programm folgende Methode, mit der selbstgesteckte Ziele durch fokussiertes Netzwerken erreicht werden können. Eine besondere Überraschung: WOL-Initiator John Stepper schickte uns einen persönlichen Gruß!

Die folgenden Berichte der einzelnen Circles hatten einen Gänsehauteffekt – für die, die dabei waren ebenso wie für die, die zum ersten Mal mit der Praxis von WOL in Verbindung kamen.

So viele Gründe zum Feiern! Und das taten wir dann auch, mit Kuchen, Sekt und Wasser. Und dem dankbaren Gefühl, Teil eines starken, emphatischen, vielfältigen, intelligenten und inspirierenden Netzwerks zu sein. Den Frauenwelten Frankfurt. 

Danke, Lena und Arnika!
 

Du willst alle Einladungen, Berichte und Community-News von Frauenwelten dirket in Dein Postfach bekommen?

Wir kommunizieren mit Dir per Newsletter. So kannst Du selbst jederzeit Deine Emailadresse ändern, bestellen und abmelden - so wie es zu Deinem Leben gerade passt. Damit sind Deine Daten nach DSGVO Vorschrift gespeichert.

 

Wir versenden eine Woche vor dem kommenden Event unsere Einladung, Freitags den RosarotenRückmeldeReminder und nach dem Event einen spannenden Erlebnisbericht.

 

Wenn wir von Dir Fragen, Ideen, Angebote oder Inspirierendes zum Teilen bekommen, nutzen wir die Zeit zwischen den Live-Treffen für einen Community-News-Newsletter inklusive Deinem Input.

Trag dich für den Newsletter ein!

* Pflichtfeld

Du kannst dich jederzeit wieder austragen, indem Du den "unsubscribe"-Button am Ende jeder Newsletter-Email benutzt.

Bitte füge uns Deinem Adressbuch hinzu oder kontrolliere regelmäßig Deinen Spam-Ordner. Viel Spaß.