· 

Eigenlob Stimmt!

Unser Frauenwelten Abend "Eigenlob stimmt!" - der Name war Programm und es wurde nicht zu viel versprochen!

 

Lucia Pathén, Coach und Kommunikationstrainerin oder auch einfach selbsternannte Glückscoach, leitete uns wunderbar mit ihrer leichten, sehr humorvollen Art durch den Abend.

 

Es ging mit der Fragestellung los: Wir Frauen loben uns selbst nicht genug. Warum? Weil wir vielleicht bei zu viel Selbstbewusstsein aus dem harmonischen Freundinnen-Kreis ausgeschlossen werden, und es zudem an der Spitze ist es einsam und kalt?

Wir starteten mit einer Tandem-Übung. Zwei Frauen sollten sich spontan durch Augenzwinkern finden und jeweils erzählen, auf welchen magischen Moment sie in ihrem Leben besonders stolz sind mit dem Gefühl: "Ich hab ein Bild gemalt!" Und die Partnerin soll einfach nur aufmerksam zu hören und findet die Erzählung!

Nicht nur, dass die Übung an sich sehr viel Spaß gemacht hat. Schöne und unglaubliche Geschichten kamen auch noch an den Tag:

Wie z.B. den scheinbar unmöglichen Traum wahr machen und sich mit 9 Jahren ein Pferd für 5000€ kaufen! Oder ein Handy in einem Taxi in Teheran zu verlieren; und sowohl das Taxi und das Handy nach einer Woche wieder zu finden. Ja, das verdient Eigenlob!

 

Beim zweiten Teil ging es mehr zur eigenen Sache. Die eigene, wie Lucia so schön sagte, Wunderbarigkeit mussten wir in

Superkräften ausdrücken. Nach Vorschlägen von der Partnerin, die sich zuvor unsere Geschichte angehört hat, durften wir für uns ein paar Superkräfte raussuchen. Heraus kam z.B. "Mut", "Liebe", "Bergsteigen" oder auch "Emails schicken".

Und weil jede Frau es sich selbst erlaubt hat, für die eigenen Stärken einzugestehen, lud sich der Raum mit jeder Eigenlob-Rede voller positiver Energie auf. Die bis jetzt anhält, während ich den Bericht um 23.51 Uhr - also 1 Stunde nach Veranstaltungsschluß - schreibe.

Auch ich werde mir bewusst: Ich muss mir viel mehr Erfolg innerlich eingestehen.

Insofern danke Lucia und danke Frauenwelten-Frauen :)

Zum Schluss noch mein Lieblingszitat des Abends aus der Frauenwelten-Runde: "Ich bin stolz auf mein Nein, denn dafür ist mein Ja kräftiger geworden."

 

 

Written with Love, Kristina. 

Du willst alle Einladungen, Berichte und Community-News von Frauenwelten dirket in Dein Postfach bekommen?

Wir kommunizieren mit Dir per Newsletter. So kannst Du selbst jederzeit Deine Emailadresse ändern, bestellen und abmelden - so wie es zu Deinem Leben gerade passt. Damit sind Deine Daten nach DSGVO Vorschrift gespeichert.

 

Wir versenden eine Woche vor dem kommenden Event unsere Einladung, Freitags den RosarotenRückmeldeReminder und nach dem Event einen spannenden Erlebnisbericht.

 

Wenn wir von Dir Fragen, Ideen, Angebote oder Inspirierendes zum Teilen bekommen, nutzen wir die Zeit zwischen den Live-Treffen für einen Community-News-Newsletter inklusive Deinem Input.

Trag dich für den Newsletter ein!

* Pflichtfeld

Du kannst dich jederzeit wieder austragen, indem Du den "unsubscribe"-Button am Ende jeder Newsletter-Email benutzt.

Bitte füge uns Deinem Adressbuch hinzu oder kontrolliere regelmäßig Deinen Spam-Ordner. Viel Spaß.